stuff by kalu

stuff by kalu

Katharina hat ihren Labelnamen aus den Anfangsbuchstaben ihres Namens kreiert: Katharina Lusskandl ist kalu – super leicht zu merken und in unseren Köpfen ist Katharina einfach immer „kalu“. Ihre wunderschönen Produkte sind dann natürlich „stuff by kalu“. We love it!

Katharina hat soeben ihr Bachelorstudium für Primarstufenpädagogik abgeschlossen, d.h. sie wird im Herbst beginnen als Volksschullehrerin zu arbeiten und begleitend ihr Masterstudium in Angriff nehmen.

Das Nähen ist ihr Hobby, ihre Leidenschaft und für sie ein idealer Ausgleich zum Lernen. Katharina hat sich auf die Herstellung von Haargummis, sogenannten Scrunchies, spezialisiert. Sie selbst hat lange Haare und war daher immer auf der Suche nach Haarbändern. Jene, die es am Markt gab, fand sie meistens nicht schön, nach Plastik riechend und aus China kommend.

Also hat sie sich gedacht, warum nicht selber machen? Gedacht, getan. Eine weitere Leidenschaft von Katharina ist das Stöbern in Stoffgeschäften. Sie liebt es, durch die kleinen, regionalen Stoffgeschäften ihrer Umgebung zu streifen, sie liebt den Duft von Baumwollstoffen und die große Auswahl. Wichtig ist Katharina Nachhaltigkeit und die Förderung von lokalen Geschäften. Daher kauft sie alle Materialien in Niederösterreich und achtet auch darauf, dass die Stoffe aus 100% Baumwolle bestehen.

Als Katharina ihre Scrunchies selber getragen hat, wurden sehr rasch ihre Freundinnen darauf aufmerksam und durch Mundpropaganda haben sich ihre hübschen Designs immer mehr herumgesprochen. Wir freuen uns sehr, dass Katharina auf den SALON formfrei aufmerksam wurde, uns gefunden und angesprochen hat und wir sie hier als uns neue Produktpartnerin vorstellen dürfen.

Für uns stellt Katharina zuckersüße Baby-Geschenksets her bestehend aus einem Baby-Greifling und dazu passendem Scrunchie. Also für den perfekten Partner-Look von Baby und Mami. Ergänzt wird das Set bei uns durch eine Grusskarte „Welcome to the World“, designed von Midsummer Illustrations.

Katharina achtet darauf, plastikfrei und hoch qualitativ zu arbeiten. Die Stoffe, die sie verwendet, sind aus Baumwolle, die Holzringe aus komplett unbehandeltem Rohholz ebenfalls aus Österreich.

Katharina trägt ihre Produkte selbst und lässt sie vor dem Verkauf ausreichend testen. Ihre Produkte sollen schön sein, aber auch praktisch und angenehm zu tragen. Zum Beispiel verwendet sie für das Innenleben der Scrunchies 5 mm breiten Gummi, damit das Scrunchie auch angenehm am Handgelenk getragen werden kann.
Wir haben uns sofort verliebt in kalus hochwertige Produkte und haben für den SALON drei Stoffdesigns ausgesucht, die uns besonders angesprochen haben: Bloom in zartem Puderrosa, Cloud in sanftem Himmelblau und Dotty in fröhlichem Hellblau.

Diese Farben und Produkte machen einfach gute Stimmung und passen zu Katharinas Lebensmotto und Lebenseinstellung:

„Gehe positiv durchs Leben.
Am Ende des Tages – und möge er noch so schlecht gewesen sein – findest du immer auch eine positive Seite.



Einkaufswagen

Alle verfügbaren Produkte befinden sich im Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist noch leer.