Kumanu

Kumanu

Bei Michaela und Ulrike stehen alle Zeichen auf Nachhaltigkeit und sorgsamen Umgang mit unserer Natur und Umwelt. Ihr Motto ist: „Lass uns jetzt und heute an morgen denken.“

Die beiden Powerfrauen haben Kumanu gegründet und sich auf den Bereich Plastik konzentriert. Also natürlich darauf, Plastik zu vermeiden und sinnvoll durch andere Materialien zu ersetzen. Sie wollen zeigen, wie man mit wenig Aufwand Dinge verändern und bewegen kann. Denn die scheinbar kleinen Schritte von jedem Einzelnen von uns werden in Summe große Spuren hinterlassen.

Ulrike wollte einen konkreten Veränderungsschritt machen als sie sich mit der Frage beschäftigte, wie die Zukunft ihrer zwei Kinder aussehen würde. Und da jammern oder sich sorgen keinem etwas nützt, beschloss sie, einfach mal bei sich selbst anzufangen. Sie unternahm neue Versuche und entdeckte dabei neue Blickwinkel und Perspektiven. Diese wollte sie teilen und anderen Menschen näher bringen. So entstand Kumanu.

Michaela hat schon immer gern viel selbst gemacht, wie die Früchte aus dem Garten verarbeitet oder selbst Brot gebacken. Als Ulrike ihr die Bienenwachstücher zeigte, wusste Michaela sofort, dass dieses Produkt perfekt zu ihrer Leidenschaft und zu ihrem Interesse an Nachhaltigkeit passt. Begonnen hat sie damit, bei der Produktion mitzuhelfen, mittlerweile ist sie Gesellschafterin von Kumanu.

Ulrike und Michaela teilen die gleiche Blickrichtung und ergänzen einander wunderbar mit ihren Talenten. Kumanu ist in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Es gibt nun sogar viermal Frauenpower in Kumanu mit viel Spaß an der Produktion und dem Vertrieb von Bienenwachsprodukten. Beheimatet ist Kumanu in Silz in Tirol.

Nachhaltigkeit zeigt sich bei den Materialien, die Kumanu verarbeitet. Es werden GOTS-zertifizierte Bio-Baumwollstoffe und Bio-Bienenwachs von biozertifizierten Imkern verwendet. Das Baumharz wird in einer kleinen Pecherei in Niederösterreich nach altem Wissen aus der Schwarzföhre gewonnen.

Wir freuen uns sehr, Kumanu-Produkte im SALON formfrei anbieten zu können. Wir sind begeistert von den wunderschönen Designs und der Qualität. Denn wir finden, dass Nachhaltigkeit auch schön sein darf.

Wir haben die Bienenwachsprodukte getestet und verwenden sie als Ersatz für Alu- und Frischhaltefolien in Küche und Haushalt. Wir sind begeistert vom Brotbeutel, der mit dem praktischen Knebelverschluss ganz einfach in der Größe angepasst und verschlossen werden kann. Die Wachstuchhaube passt perfekt zur Abdeckung von Schüsseln und hält z.B. unseren Sauerteig wunderbar geschmeidig.


„Von Natur aus gut.“



Einkaufswagen

Alle verfügbaren Produkte befinden sich im Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist noch leer.